CV Ponyfarm

die Reitschule im Murrhardter Wald
 im Rems-Murr-Kreis

Dressur und Grundlagen des Reitens

Der Reitunterricht:
Ich beginne zuerst mit der Sitzschulung an der Longe. Der richtige Sitz auf dem Pony ist das A und O für‘s Reiten. Die Reitschüler, die vorab im Bambini Reiten waren, können die Aufgaben an der Longe sehr schnell umsetzen und sind nach kurzer Zeit sattelfest.

Dressur Reiten auf der CV-Ponyfarm 02 Dressur Reiten auf der CV-Ponyfarm 01
Dressur Reiten auf der CV-Ponyfarm 03 Dressur Reiten auf der CV-Ponyfarm 04

Ohne Grundkenntnisse in der klassischen Dressur geht (leider) gar nichts. Verantwortungsbewusst möchten wir jedem Reiter das kleine 1x1 nahe legen. Denn ohne zu wissen, wie ich mein Pony gewaltfrei in die richtige Richtung lenke, brauche ich nicht ins Gelände oder mich an einen Sprung wagen.
Viele Reiter haben Sitzprobleme oder nie gelernt richtig zu sitzen. Hier lernen die Kinder sich zu entspannen und wir reiten ab und zu ohne Sattel. Damit können wir die Bewegung des Ponys deutlich spüren und ein besseres Sitzgefühl bekommen. Wir reiten mit Navajo Decken und mit den Pads von Barefoot. Das unterstützt einen guten Sitz und schont dabei den Ponyrücken. Lustige Übungen machen den Reitschülern viel Spaß.

Dressur Reiten auf der CV-Ponyfarm 07 Dressur Reiten auf der CV-Ponyfarm 06
Dressur Reiten auf der CV-Ponyfarm 05 Dressur Reiten auf der CV-Ponyfarm 08
Button-Top-CV-Ponyfarm
Button-Zurueck-CV-Ponyfarm
 
 

© CV Ponyfarm 2003-2018

 

Datenschutzerklärung

Impressum