CV Ponyfarm

die Reitschule im Murrhardter Wald
 im Rems-Murr-Kreis

Tagesritt von Murrhardt nach Spiegelberg Anfang August 2015

Reiter: Benita auf Toxy, Julia auf Jenny, Jule auf Alf, Valeska auf Sally, Barbara auf Nadja, Tanja auf Tinka, Jasmin auf Mandy und natürlich Carola auf Cassandra.

Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 01

 

Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 03
Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 02

Am späteren Nachmittag starteten wir unseren Ritt. Wir mussten vorher noch im Stall alles für unsere längere Abwesenheit richten. Bei traumhaften Wetter konnten wir den Ritt geniessen und kamen sehr zügig in Karnsberg an.

Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 05
Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 04
Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 06
Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 07 Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 08
Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 09

Natürlich darf auch in den Sommerferien die Bildung nicht fehlen. Wir ritten daher am Limes entlang und besichtigten beim Vorbeireiten die Reste eines alten Wachturms.

Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 10 Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 12
Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 11

Weiter ging es durch den Wald und vor Siegelsberg machten wir die erste größere Rast.

Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 13 Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 14
Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 15 Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 16

Leider ging es nun ein ganzes Stück durch Murrhardt hindurch, wir haben lange gesucht, es gibt aber keinen guten Weg aussen herum.

Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 17 Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 18

Am Harbach-Kreisel nahmen wir die Unterführung um die Straße zu überqueren.

Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 19 Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 20

Unmittelbar neben der Murr ist ein kleiner Trampelpfad, da der Boden fest und trocken war konnten wir den gut reiten. Im flotten Trab erreichten wir in kurzer Zeit Bartenbach.

Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 21
Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 23
Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 25
Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 22
Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 24

Bis Sulzbach kam dann viel Asphalt und grober Schotter, nicht so toll zum Reiten, aber wir ritten fleißig weiter. Durch Sulzbach schlengelte sich dieser Weg und wir konnte die Hauptstraße meiden.

Das letzte Stück führten wir die Pferde neben der B14 bis wir die Unterführung erreichten.

Ab hier hatten wir bis Spiegelberg dann kein Auto mehr zu Gesicht bekommen.

Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 26
Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 27 Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 28
Tagesritt der CV-Ponyfarm nach Spiegelberg 2015 - 29

Wir hatten schon vermutet, dass wir etwas spät los geritten waren, aber wir hatten Rettungswesten und Lampen für die Dunkelheit eingepackt. Das letze Stück von Sulzbach umritten wir und in Lautern ging es wieder in den Wald, dort blieben wir bis wir das Neubaugebiet in Spiegelberg erreichten. Wie man dem letzen Bild ansieht war es für die kleine Reisekamera nun zu dunkle. Von den letzten 8 km gibt es daher keine Bilder mehr.  In Spiegelberg fuhr zur Sicherheit ein Begleitfahrzeug mit uns nach Hause. Wir brachten noch schnell die Ponys auf die Koppel, am nächsten Tag begannen unsere Reiterferien.

Button-Top-CV-Ponyfarm
Button-Zurueck-CV-Ponyfarm
 
 

© CV Ponyfarm 2003-2018

 

Datenschutzerklärung

Impressum