CV Ponyfarm

die Reitschule im Murrhardter Wald
 im Rems-Murr-Kreis

Motivationsprüfung der CV Ponyfarm im April 2019

Heute, am 07.04.2019, war der zweite große Prüfungstag der CV Ponyfarm.

Unsere Prüflinge waren sehr aufgeregt und voller Tatendrang.

Nach dem Mittag - dieses Mal hatten wir Glück - kein Grillen im Schnee - starteten sie gestärkt mit ihren Prüfungen.

Der April meinte es gut mit uns, das Wetter war für diese Jahreszeit perfekt. Es waren viele Teilnehmer angemeldet und dann ging es los.

 

CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 01 CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 03
Neue Linie CV-Ponyfarm  png kleiner

Den Anfang machten die Bambinis für die Stufe 1

Sie zeigten unseren Prüferinnen gekonnt die erlernten Übungen auf den Ponys.

Turnübungen wie z.B. die Mühle auf dem Pony, aber auch Bälle während des Reitens fangen waren hier gefragt.

Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden.

CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 06
CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 05
CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 04
CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 07 - Stufe 1

Wir gratulieren zur bestanden Prüfung der Stufe 1:
Emma Schatton, Alina Schopf, Emilie Scharpf, Zehra Kaden, Bella Trautmann, Ronja Hampe, Annika Pillkahn, Svenja Nowak, Kiana Emamdjomeh, Nele Gutierrez

Neue Linie CV-Ponyfarm  png kleiner

Wir haben dieses Jahr das erste Mal den Ponyführer geprüft.

Hier mussten die Prüferinnen gekonnt einen Parcours absolvieren. Schritt, Trab und Anhalten wurden punktgenau ausgeführt

Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden.

CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 08
CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 09 CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 10

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung des Ponyführers:
Annika Pillkahn, Bella Trautmann, Svenja Nowak, Emma Schatton, Emilie Scharpf, Alina Schopf, Ronja Hampe, Lenia Math, Kiana Emamdjomeh, Milena Liebs, Maya Grummt, Alina Schlömer, Ida Walch, Selina Marino, Helen Bürk, Sarah Berger, Leonie Fuchs, Nele Gutierrez, Lea Conradt, Sophie Dietzel, Eva Stein, Michelle Reuter

CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 11 - Ponyfuehrer
Neue Linie CV-Ponyfarm  png kleiner

Nun waren die Teilnehmer für die Stufe 2 an der Reihe.

CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 02

Grundkenntnisse zum Umgang mit den Ponys und der Körpersprache rundeten die Prüfung im Reiterstüble ab. Alle Teilnehmer bestanden die Theorieprüfung der Stufe 2 und konnten weiter in die Reithalle um ihr praktisches Können zu zeigen.

Mit ihrer Demonstration von Schritt, Leichttrab, einfachen Bahnfiguren und korrektem Handwechsel konnten sie die Prüfer überzeugen.

CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 12 CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 13
CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 14- Stufe 2

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung der Stufe 2:
Ida Walch, Sophie Dietzel, Eva Stein, Selina Marino, Lara Erlenbusch, Leonie Fuchs, Lea Conradt, Sarah Berger, Michelle Reuter

Neue Linie CV-Ponyfarm  png kleiner

Jetzt wurde es anspruchsvoller. Die Teilnehmer der Stufe 3 mußten sich ebenfalls im Reiterstüble zur Theorieprüfung zusammenfinden.

Hier wurde nun auch nach Farben und Abzeichen gefragt und die ethischen Grundsätze waren ein Thema. Auch hier gab es nichts zu beanstanden und die Prüflinge durften strahlend zu ihren Ponys um sich in der Halle zu beweisen.

Zwei der drei Grundgangarten, Schritt und Trab, in Kombination mit vielen Bahnfiguren hielten die Prüflinge auf Trab. Aber sie meisterten auch den Einzelgalopp mit Bravour.

CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 15
CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 16 - Stufe 3

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung der Stufe 3:
Vanessa Kurz, Alina Schlömer, Maya Grummt, Helen Bürk

Neue Linie CV-Ponyfarm  png kleiner

Im Anschluß waren die Prüflinge der Stufe 4 dran.
Sie benötigten das Wissen der wichtigsten Körperteile, Allgemeines über Pferde, Abstammungen etc.

Nach ausgiebiger Prüfung bestanden auch hier alle Teilnehmer und wurden mit erhobenem Daumen in die Praxisprüfung entlassen. In der Halle ritten sie anfangs noch in der Abteilung. Diese wurde aber dann aufgelöst und es ging mit Einzellektionen in den drei Grundgangarten, Schritt, Trab und Galopp weiter.

CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 17 - Stufe 4

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung der Stufe 4:
Amelie Wurst, Sarah Hofmann, Celina Basler

Neue Linie CV-Ponyfarm  png kleiner

Zum Schluß hatten wir noch ein Prüfling der sich an die Stufe 5 wagte.
Die Theorieprüfunge hatte die Schwerpunkte: Verhalten der Pferde, Bahnfiguren, Hilfegebung und Sattelzeug

Nach anstrengender Prüfung bestand sie und wurde in die Praxisprüfung entlassen. In der Halle ritt sie eine Einzeldressur. Das Highlight war der fliegende Galoppwechsel.

Wir gratulieren Samyra Geiselhart zur bestandenen Prüfung der Stufe 5.

CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 18 - Stufe 5
Neue Linie CV-Ponyfarm  png kleiner

Alle Kinder haben ungeduldig auf die Urkundenverleihung gewartet und haben ihre Urkunden strahlend im Empfang genommen.

CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 19 CV Ponyfarm - Pruefungstag 2019 - 20

Die CV Ponyfarm bedankt sich für den Einsatz aller freiwilligen Helfer sowie den Prüferinnen Annikka Bruckhoff (Praxis) und Nadine Geiselhart (Theorie) die uns allen einen erfolgreichen Tag bescherten.

Button-Top-CV-Ponyfarm
Button-Zurueck-CV-Ponyfarm
 
 

© CV Ponyfarm 2003-2019

AGB

Datenschutzerklärung

Impressum