CV Ponyfarm

die Reitschule im Murrhardter Wald
 im Rems-Murr-Kreis

Großer Abenteuerausritt für die Jüngsten im April 2018

Es duftet, zwitschert, kracht und plätschert, grünt und blüht und wächst im Wald. Hier begann nun unser Ausritt. Wir konnten den erwachenden Wald mit seiner reichhaltigen Pflanzen- und Tierwelt erleben und genießen. Damit der Ausritt nicht zu eintönig wurde, hatten wir uns viele lustige Fragen und Aufgaben mitgenommen.
Die Kinder mussten unterwegs Zapfen, Blätter und Moos sammeln. An der schmackhaften Blindverköstigung hatten Alle ihren Spaß. An vielen Stops hat uns das heitere Fragespiel aufgehalten und versucht uns vom richtigen Weg abzubringen. Für die richtigen Lösungen  wurde uns der Weg gewiesen und zusätzlich gab es für Jeden eine Belohnung. Wir hatten viele “Edelsteine” im Rucksack. Jeder Reiter hatte seinen Führer mitgebracht. Die Kinder ab erfolgreich bestandener Stufenprüfung 3 durften ohne Führer mitreiten.
Heute hatten wir sogar den Luxus, das uns ein Verpflegungswagen begleitete, so waren wir immer mit Getränken und Snacks gut ausgerüstet. Ein herzliches Danke an den Wagenschlepper.

Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 04 Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 03
Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 01 Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 02

Vorbildlich und ohne Anweisung wurde diese kleine Steigung im Entlastungssitz erklummen. Super gemacht.

Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 06
Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 05 Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 07

Auf der Hochebene von Hinterbüchelberg hatten wir eine herrliche Rundumsicht auf die umliegenden Gemeinden.

Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 08 Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 09

Wieder wurden unsere Fragen richtig beantwortet und ich konnte jedem Kind seinen verdienten Edelstein überreichen.

Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 10 Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 11

Wir passierten verschiedene Koppeln von Pferden, Alpakas, Hühner etc. und führten daher ein paar Meter unsere Ponys, auch mussten wir einen steilen Weg hinunter. Unten angekommen machten wir Pause und es gab die Blindverköstigung. Davon mehr in unserem folgenden Video.

Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 12
Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 14
Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 13

Es ging weiter durch den Wald. Wir sahen fleißige Ameisen bei der Arbeit die ihre neue Burg herstellten. Ach ja Ameisen:

Diese Frage war für unsere heutige Gruppe etwas zu schwer.

Was ist bei der Ameise groß und beim Elefanten klein?

Das war die einzige Frage, wo es keine Edelstein gab.

Lösung: A - a

Nun ging es weiter über die Wiesen in Richtung Stall.

Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 15
Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 16
Kiddi - Treck der CV Ponyfarm im April 2018 - 17
Button-Zurueck-CV-Ponyfarm

Die Ponys hatten den Dreh immer schneller raus, “wie komme ich bei einem Stop schnellstens ans Gras”.

Den Ponys hat es geschmeckt und die Kinder haben gelacht. Mit vollem Maul ging es dann weiter.

Wir hatten alle viel Spaß gehabt und die Kinder konnten mit ihren Schätzen glücklich nach Hause gehen.

Das war nun das Ende von unserer Tour.

Das Video von unserem Ritt ist demnächst auf unserem YouTube Channel zu sehen.

Button-Top-CV-Ponyfarm
 
 

© CV Ponyfarm 2003-2018

 

Datenschutzerklärung

Impressum